Auf der Zielgeraden

Die Nutzungsaufnahme und somit der Einzug der ersten Kinder Anfang September rückt immer näher. Gut sechs Wochen bleiben den Handwerkern noch um alle Arbeiten fertigzustellen. Und nach derzeitigem Stand wird es eine Punktlandung.

So sind in den Außenanlagen, in welchem vor Kurzen noch nicht an spielende Kinder gedacht werden konnte, mittlerweile die ersten Spielgeräte wie Schaukel und Rutsche montiert. Zudem wurden bereits erste Wege angelegt und die Humusschicht aufgebracht.

Auch im Innenbereich kann man nun schon einen guten Eindruck der Räumlichkeiten erhalten. Die Arbeiten an Boden, Decke und Wände sind fast abgeschlossen und auch die Zentralen für die Haustechnik sowie die Elektronik sind bereits an Ort und Stelle. Als letzter Schritt werden nun in den nächsten Wochen noch Lampen, Steckdosen, Lichtschalter, Sanitärgegenstände sowie die Innentüren montiert und die Möbel an Ihren vorgesehenen Platz gebracht. Anschließend steht der Eröffnung nichts mehr im Wege.

Stand Außenanlagen KinderGärtnerei St. Oswald © Campus St. Michael
Gruppenraum KinderGärtnerei St. Oswald © Campus St. Michael

Mehr zum Umbau: