Fertigstellung Gebäudehülle – ein weiterer Meilenstein ist erreicht

Fertigstellung Gebäudehülle – ein weiterer Meilenstein ist erreicht

Noch pünktlich vor dem Wintereinbruch wurde der nächste Meilenstein bei der neuen „Kindergärtnerei“ erreicht. Die Gebäudehülle (Bodenplatte, Wände, Decken und Dach) wurde fertiggestellt. Dies ist Voraussetzung, um auch bei widrigen Witterungsbedingungen mit dem Innenausbau beginnen zu können.

Die Fertigstellung der Gebäudehülle ist immer wieder etwas Besonderes, da einem nun die realen Dimensionen des Bauwerks bewusst werden.

Durch die gewählte Konstruktion in Holzbauweise und die Einbettung in die Natur, ist nun bei Betreten auch der geplante „Baumhauscharakter“ zu spüren, welcher den Kindern sicherlich besonders gefallen wird.

  1. OG Spielflur © Campus St. Michael

Mehr zum Umbau: